Nachruf Ehrenvorsitzender Heinz Keuser

Am 30. August verstarb unser langjähriger Ehrenvorsitzender Heinz Keuser im Alter von 87 Jahren. Am 9. September 2022 wurde er im Friedwald Monrepos beigesetzt. Wir trauern um unseren Kollegen und sprechen der Familie unser Beileid aus.

Das Ältere Tabaks Collegium war sein geliebter „Ahle Tubak“.  Der Verein war ihm wichtig und lag ihm sehr am Herzen. Viele schöne Stunden hat er im Kreis der Vereinsfamilie verbracht und auch seine eigene Familie war oft dabei. Bei den Maitouren, Sommerfesten, Herbstfesten, Weihnachtsfeiern und vielen mehr.

Der Verein war seine Tabaksfamilie

Während seiner 65-jährigen Vereinszugehörigkeit hatte er immer sehr viel Spaß und Freude: ein langer Lebensabschnitt, dem er drei Mal als Vorsitzender und die letzten Jahre als Ehrenvorsitzender vorstand. Außerdem übernahm er 20 Jahre lang die Leitung des Frauenchors der „Tabaks-Lärchen“. Hier war er mit seinem Akkordeon der Hahn im Korb und bereicherte viele Feiern des ÄTC mit musikalischen Darbietungen.

Vor kurzem erzählte er seiner Familie, dass eine Planwagenfahrt anstehe und er sehr gerne mitfahren würde. aber seine Knie würden nicht mit machen. „Dann heben wir dich eben auf den Wagen“ hatten die Kinder ihm geantwortet. Dazu ist es jetzt leider nicht mehr gekommen …

Uns fallen noch mehr schöne Geschichten aus der gemeinsamen Zeit ein.

Das „Ältere Tabaks Collegium“ ist auch in Zukunft immer untrennbar mit Heinz Keuser und seiner Familie verbunden.

 

Karl Heinz, Andrea, Steffi und Gisela
Grundtext: Karl Heinz Keuser
Überarbeitet: Uwe Domaschk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert